UNSERE ADRESSE

Hauptstraße 38
16269 Wriezen, OT Haselberg

Check-In: 15 Uhr
Check-Out: 11 Uhr

WILLKOMMEN IN HASELBERG

Haselberg bietet vor allem eins: Ruhe und Entspannung. Ein Paradis im Oderbruch, irgendwo im Nirgendwo, unweit von der Märkischen Schweiz.

AM ODERBRUCH, IM SEENLAND ODER-SPREE

Radwege in der Umgebung sind Tour Brandenburg, Oderbahn-Radweg und Oder-Neiße-Radweg

3 BADESEEN IN DER NÄHE

Der kürzeste ist 1,5 km zu Fuß bzw. 2,5 km mit dem Auto entfernt.

BAHNANSCHLUSS ÜBER WRIEZEN UND STRAUSBERG

Bushaltestelle im Dorf. 10 km bis Wriezen, 20 km bis S-Bahnhof Strausberg Nord. Von dort 60 Minuten bis Berlin-Zentrum.

Rund 280 Menschen leben heute in Haselberg, dem alten Gutsdorf. Der Schornstein der alten Brennerei ist schon von weitem zu erkennen. Familie von Eckardstein war letzter Besitzer, bevor das Dorf nach dem zweiten Weltkrieg neu aufgeteilt wurde. Aus den Seitenflügeln des alten Schlosses entstanden zwei Einfamilienhäuser, alte Ställe wurden umgenutzt und der Schlosspark fiel in einen Dornröschenschlaf, aus dem er langsam wieder erwacht.